Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer verletzen Radler in Leipzig und fliehen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer verletzen Radler in Leipzig und fliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 18.09.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 22-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagabend am Stannebeinplatz von einem unbekannten Autofahrer angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam die Frau gegen 22 Uhr von der Herrmann-Liebmann-Straße und wollte geradeaus weiter in die Schönefelder Allee fahren. Der Pkw kam aus der gleichen Richtung, bog aber nach rechts auf den Platz ab. Dabei übersah er offenbar die Radlerin und stieß mit ihr zusammen.

Die 22-Jährige stürzte. Sie wurde anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der unbekannte Autofahrer floh vom Unfallort.

Am Freitagmorgen verletzte der Fahrer eines schwarzen VW Bora einen 48-jährigen Radler in der Eisenbahnstraße. Der Fahrradfahrer fuhr gegen 5.35 Uhr in Richtung Hauptbahnhof auf dem Radweg, als ihn der Pkw im Vorbeifahren am Arm streifte. Der 48-Jährige stürzte. Auch in diesem Fall floh der Autofahrer.

In beiden Fällen sucht die Verkehrspolizei nach Zeugen. Sie werden gebeten, sich auf dem Revier in der Schongauer Straße 13 in Leipzig oder telefonisch unter (0341) 255 28 47 zu melden.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine seit Dienstag gesuchte Frau aus Leipzig ist am Donnerstag wohlbehalten zurückgekehrt. Die Polizei hatte großräumig nach ihr gesucht.

18.09.2015

Ein Radfahrer hat am frühen Freitagmorgen eine Frau in Volkmarsdorf überfallen und mit einem Messer bedroht. Geld erbeutete er keines, dafür eine andere Wertsache.

18.09.2015

Schwerer Unfall in Leipzig: Ein Siebenjähriger läuft im Westen der Stadt zwischen parkenden Autos auf die Straße. Er wird von einem Wagen erfasst und muss schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

18.09.2015
Anzeige