Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autofahrer verletzt: Reifen eines Busses in Leipzig brennt und platzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autofahrer verletzt: Reifen eines Busses in Leipzig brennt und platzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 01.06.2017
Ein Reifen eines Regionalbusses ist am Mittwoch in Brand geraten und ist bei den Löscharbeiten geplatzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Reifen eines Regionalbusses ist am Mittwoch in Brand geraten und ist bei den Löscharbeiten geplatzt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt ein 25-jähriger Autofahrer dabei ein Knalltrauma und wurde an der Hand und am Fuß verletzt.

Um 9.50 Uhr fuhr der Bus auf der Brandenburger Straße von Freiberg nach Leipzig. Ein Autofahrer signalisierte dem Busfahrer, dass der hintere linke Reifen des Busses brannte. Der Busfahrer ließ die zwei Fahrgäste aussteigen und versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu ersticken.

Der 25-jährige Autofahrer eilte ebenfalls mit einem Feuerlöscher zu Hilfe. Weil der Reifen platzte, wurde er verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Leipzig-Mitte gelöscht. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit unklar.

the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein verlassener Rucksack in einem Mehrfamilienhaus brachte die Polizei auf die Schliche eines Drogendepots: In der Tasche befanden sich Marihuana und persönliche Dokumente eines 28-Jährigen. In dessen Wohnung fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel.

01.06.2017

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in einer Grundschule in Meusdorf randaliert. Es brannten Fußballtore und ein Trampolin. Auch eine Spielkiste wurde zerstört.

01.06.2017

Schwerer Unfall auf der B181 in Leipzig-Rückmarsdorf: An einer Kreuzung sind zwei Autos zusammengestoßen, eines davon überschlug sich. Drei Menschen wurden verletzt.

01.06.2017
Anzeige