Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autofahrerin steuert stark alkoholisiert durch Stötteritz – Abholer ebenfalls sturzbetrunken

Fast 3 Promille Autofahrerin steuert stark alkoholisiert durch Stötteritz – Abholer ebenfalls sturzbetrunken

Eine 43-jährige Autofahrerin ist in der Nacht zu Montag in Leipzig-Stötteritz mit 2,9 Promille von der Polizei gestoppt worden. Auf der Wache wurde sie von ihrem Freund abgeholt, der ebenfalls mit dem Auto und seinerseits 2,49 Promille anreiste. Beide sind damit zukünftig zu Fuß unterwegs.

Symbolbild

Quelle: dpa-Zentralbild

Leipzig. Für Erstaunen bei der Polizei hat in der Nacht zu Montag ein stark betrunkenes Pärchen in Leipzig-Stötteritz gesorgt. Laut Angaben der Beamten stoppten sie gegen 1.15 Uhr eine Frau auf der Sommerfelder Straße, die deutlich zu schnell mit ihrem Auto fuhr. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,9 Promille.

Auf dem Revier wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet. Nach den polizeilichen Maßnahmen traf der Freund der 43-Jährigen ein – ebenfalls sturzbetrunken mit dem Auto unterwegs. Bei dem 36-jährigen förderte der Vortest ein Ergebnis von 2,48 Promille zu Tage. Zudem konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Gegen beide wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Von boh

Leipzig, Sommerfelder Straße 51.322110384013 12.430443864526
Leipzig, Sommerfelder Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr