Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autoklau in Leipzig: Diebe stehlen Fahrzeuge im Wert von fast 100.000 Euro

Autoklau in Leipzig: Diebe stehlen Fahrzeuge im Wert von fast 100.000 Euro

In Leipzig und Markkleeberg sind wieder Autodiebe unterwegs. Fünf Fahrzeuge im Wert von insgesamt knapp 100.000 Euro wurden gestohlen, teilte die Polizeidirektion Leipzig am Samstag mit.

Voriger Artikel
Laubenbrand in Taucha: Feuerwehr findet Gift-Behälter – Personen in Sicherheit gebracht
Nächster Artikel
Überfall auf 28-Jährigen in Leipzig-Lindenau - Täter fragte zuerst nur nach der Uhrzeit
Quelle: dpa

Leipzig. Alle Fahrzeuge seien gesichert abgestellt gewesen. Zum Teil fiel der Diebstahl offenbar erst nach Tagen auf.

So klauten die Autodiebe in Markkleeberg einen Ford C-Max im Wert von 28.000 Euro. Der mögliche Tat-Zeitraum liege zwischen dem 11. und 23. April, so die Polizei weiter. Gleich drei Fahrzeuge entwendeten die Täter seit Donnerstag im Leipziger Zentrum. Neben einem Toyota Auris Hybrid, Erstzulassung vom Februar 2014, im Wert von rund 25.000 Euro verschwand auch ein neuer Toyota Corolla. Der Wert wird ebenfalls mit rund 25.000 angegeben. Auf einen Skoda Octavia aus dem Jahr 2008, der noch etwa 10.000 Euro wert war, hatten es unbekannte Täter ebenfalls abgesehen.

Im Norden Leipzigs wurde am Freitag ein VW Golf aus dem Jahr 2007 zur Diebesbeute. Wert: 8.500 Euro.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr