Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autoklau in Leipzig: Diebe stehlen Fahrzeuge im Wert von fast 100.000 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autoklau in Leipzig: Diebe stehlen Fahrzeuge im Wert von fast 100.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 26.04.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Alle Fahrzeuge seien gesichert abgestellt gewesen. Zum Teil fiel der Diebstahl offenbar erst nach Tagen auf.

So klauten die Autodiebe in Markkleeberg einen Ford C-Max im Wert von 28.000 Euro. Der mögliche Tat-Zeitraum liege zwischen dem 11. und 23. April, so die Polizei weiter. Gleich drei Fahrzeuge entwendeten die Täter seit Donnerstag im Leipziger Zentrum. Neben einem Toyota Auris Hybrid, Erstzulassung vom Februar 2014, im Wert von rund 25.000 Euro verschwand auch ein neuer Toyota Corolla. Der Wert wird ebenfalls mit rund 25.000 angegeben. Auf einen Skoda Octavia aus dem Jahr 2008, der noch etwa 10.000 Euro wert war, hatten es unbekannte Täter ebenfalls abgesehen.

Im Norden Leipzigs wurde am Freitag ein VW Golf aus dem Jahr 2007 zur Diebesbeute. Wert: 8.500 Euro.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Löscharbeiten zu einem Laubenbrand in Taucha stieß die Feuerwehr auf ein Umweltvergehen. Am späten Freitagnachmittag waren die Kameraden zu dem Brand gerufen worden.

26.04.2014

Ein Ausflug mit einer Pferdekutsche endet in einer Tragödie: Bei einem Unfall in Niederbayern sind am Freitag ein elf Jahre altes Mädchen und ein Ehepaar aus dem Erzgebirge sowie der Kutscher schwer verletzt worden.

25.04.2014

Ein 27-Jähriger hat sich in der Nacht zum Freitag in Leipzig-Kleinzschocher mit dem Auto einer Bekannten aus dem Staub gemacht. Die 36-Jährige hatte ihn und seine Exfreundin mit dem Pkw nach Hause fahren wollen, so die Polizei.

25.04.2014
Anzeige