Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autoknacker erbeuten Computer, Handys und Tablets
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autoknacker erbeuten Computer, Handys und Tablets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 05.08.2015
(Archivbild) Quelle: Leipzigreport
Anzeige
Leipzig

Computer, Handys, Tablets und eine Geldbörse mit diversen Dokumenten hat ein Autoeinbrecher am Dienstagnachmittag im Leipziger Zentrum erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, stellte eine vierköpfige Familie ihr Auto gegen 13.30 Uhr in der Schützenstraße ab. Gegen 16.15 Uhr bemerkten Streifenbeamte, dass beim Pkw eines der Seitenfenster zersplittert war. Bei der Überprüfung bemerkte der 51-jährige Halter, dass ein Latpop, drei Tabletcomputer, ein hochwertiges Mobiltelefon, ein digitaler Musikspieler sowie Reisetaschen mit diversen Wertsachen und Bekleidung darin fehlten.

Ein Teil der Sachen fand ein Zeuge am Abend nahe einer Turnhalle in der Salomonstraße. Dabei handelte es sich um mehrere Taschen und Rucksäcke mit Kleidung. Die Wertsachen fehlten allerdings. Insgesamt entstanden rund 5000 Euro Schaden.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unfallflucht in Wiederitzsch: Ein Unbekannter hat am Dienstag bei einer Karambolage eine abgestellte Limousine schwer beschädigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

05.08.2015

Zwei Jugendliche haben am Dienstag im Auwald nahe Wahren eine 73-jährige Radfahrerin mit Pfefferspray angegriffen. Doch der offenbar ungeplante Überfall ging gründlich schief. Einer der Täter wurde gefasst.

05.08.2015

Ein 43-Jähriger ist am Montagabend von einem nicht angeleinten Hund und dessen Besitzer in Leipzig-Lindenau angegriffen worden. Der Mann erlitt Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden.

04.08.2015
Anzeige