Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autoknacker erbeuten Computer, Handys und Tablets

Innenstadt Autoknacker erbeuten Computer, Handys und Tablets

Einbrecher erbeuten zahlreiche Wertsachen aus einem im Leipziger Zentrum abgestellten Auto. Eine vierköpfige Familie hatte darin offenbar ihr gesamtes Urlaubsgepäck eingeschlossen.

(Archivbild)

Quelle: Leipzigreport

Leipzig. Computer, Handys, Tablets und eine Geldbörse mit diversen Dokumenten hat ein Autoeinbrecher am Dienstagnachmittag im Leipziger Zentrum erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, stellte eine vierköpfige Familie ihr Auto gegen 13.30 Uhr in der Schützenstraße ab. Gegen 16.15 Uhr bemerkten Streifenbeamte, dass beim Pkw eines der Seitenfenster zersplittert war. Bei der Überprüfung bemerkte der 51-jährige Halter, dass ein Latpop, drei Tabletcomputer, ein hochwertiges Mobiltelefon, ein digitaler Musikspieler sowie Reisetaschen mit diversen Wertsachen und Bekleidung darin fehlten.

Ein Teil der Sachen fand ein Zeuge am Abend nahe einer Turnhalle in der Salomonstraße. Dabei handelte es sich um mehrere Taschen und Rucksäcke mit Kleidung. Die Wertsachen fehlten allerdings. Insgesamt entstanden rund 5000 Euro Schaden.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr