Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autos im Wert von 46.000 Euro in Leipzig gestohlen – Polizei mahnt zu Achtsamkeit
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autos im Wert von 46.000 Euro in Leipzig gestohlen – Polizei mahnt zu Achtsamkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 30.01.2013
(Symobolbild/Archiv) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Die Polizei fordert aus diesem Anlass alle Autobesitzer auf, Fahrzeugschein und Führerschein nicht im Fahrzeug liegen zu lassen.

Im ersten Fall bemerkte ein Fahrzeughalter den Diebstahl seines grauen Mittelklassewagens am Morgen gegen 8.30 Uhr. Er hatte sein Fahrzeug mit dem Kennzeichen L-HAT 3259 im Wert von circa 8000 Euro in der Hellerstraße in Leutzsch abgestellt. Im Auto lagen noch Fahrerlaubnis und Fahrzeugschein.

Die wertvollste Beute machte ein unbekannter Dieb gegen 10 Uhr in der Arndtstraße in der Leipziger Südvorstadt. Dort fehlte von einem Wagen der oberen Mittelklasse im Wert von 28.000 Euro plötzlich jede Spur. Die Polizei nimmt an, dass der oder die Täter es bereits im Vorfeld auf das Auto abgesehen hatten. Das Fahrzeug trägt das Kennzeichen L-EX 1007.

Zwischen 11.30 und 12 Uhr fiel einem dritten Autofahrer in Altlindenau auf, dass sein Wagen verschwunden war. Der grüne Hochdachkombi eines französischen Herstellers im Wert von 10.000 Euro stand zuvor noch in der Odermannstraße. Das Kennzeichen des Wagens lautet L-EB 2107.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2128366526001-LVZ] Leipzig. Eine 26 Jahre alte Frau muss sich seit Mittwoch wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Leipzig verantworten. „Die Angeklagte hatte im Mai 2012 in Leipzig versucht, ihrer Schwägerin und deren dreijährigem Sohn das Leben zu nehmen“, sagte Staatsanwältin Tanja Lötschert bei der Verlesung der Anklage.

30.01.2013

Die Polizei sucht mit Fotos von einer Überwachungskamera nach einem Mann, der im November 2012 mit vorgehaltener Machete eine Tankstelle in Leipzig-Kleinzschocher überfallen hat.

30.01.2013

Die Polizei sucht nach dem Überfall auf eine Spielothek im Leipziger Allee-Center nach einem etwa 20 Jahre alten Mann. Der Täter war am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr im Casino in Grünau aufgetaucht, das zu diesem Zeitpunkt seit einer knappen Stunde geöffnet hatte.

30.01.2013
Anzeige