Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autos im Wert von knapp 150.000 Euro am Wochenende gestohlen

Autos im Wert von knapp 150.000 Euro am Wochenende gestohlen

Autos im Gesamtwert von knapp 150.000 Euro sind am Wochenende in Leipzig gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei wurden die Fahrzeuge in der Zeit zwischen 22 Uhr am Donnerstag und 11 Uhr am Sonntag entwendet.

Leipzig. Die Beamten bitten bei ihrer Fahndung Zeugen um Unterstützung.

Im ersten Fall ist einem 33-Jährigen ein BMW M3 Coupé gestohlen worden, das er im Schlößchenweg in Gohlis abgestellt hatte. Wie die Polizei mitteilte, handele es sich um ein weißes Fahrzeug mit einem schwarzen Dach und dem Kennzeichen L-PP 6677 im Wert von etwa 50.000 Euro.

Ein 35-Jähriger aus Niedersachsen musste am Samstagmorgen feststellen, dass Diebe seinen grauen Ford Galaxy mit dem Kennzeichen VEC-HB 405 aus Thekla entwendet haben. Er hatte das Fahrzeug am Abend zuvor auf einem Parkplatz in der Tauchaer Straße abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.

In Lindenau wurde ein Toyota Avensis Ziel von Dieben. Der schwarze Kombi mit dem Kennzeichen L-JF 1408 im Wert von etwa 25.000 Euro war von seinem 39-jährigen Besitzer zuvor in der Saarländer Straße geparkt worden.

Bei der Polizei erstattete auch ein 44-Jähriger Anzeige, dessen grauer VW Golf mit dem Kennzeichen L-HR 7753 aus der Erika-von-Brockdorff-Straße in Möckern entwendet wurde. Der Schaden hier: 13.000 Euro.

Im fünften Fall verschwand am Sonntag zwischen 1 und 11 Uhr ein blauer Ford Windstar in Grünau. Der 68-jährige Halter hatte das Fahrzeug „An der Kotsche“ abgestellt. Die Polizei gibt den Wert des Wagens mit dem Kennzeichen L-XA 8688 mit ungefähr 50.000 Euro an.

Zeugen, die Hinweise zu den verschwundenen Autos geben können, werden gebeten, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr