Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autos im Wert von mehr als 185.000 Euro in Leipzig und Umgebung gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autos im Wert von mehr als 185.000 Euro in Leipzig und Umgebung gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 30.09.2013
Polizei fahndet nach gestohlenen Fahrzeugen aus Leipzig. Foto: Roland Weihrauch Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein schwarzer Skoda Octavia, mit dem Kennzeichen L-GS 2201, wurde am Sonntagnachmittag in Leipzig-Stötteritz gestohlen. Hier entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro. In Leipzig-Lützschena schlugen Autodiebe in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen bei einem blauen Daimler Chrysler 300 GE (L-C 229) zu, der einen Wert von 7000 Euro hatte. Im Zeitraum von Montag bis Sonntag wurde außerdem ein grauer Audi, Kennzeichen L-AF 1974, gestohlen. Der Schaden soll ebenfalls bei 15.000 Euro liegen.

Hinweise zu den Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1, Telefon (0341) 96 64 66 66, entgegen.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 15-jähriger Mopedfahrer wurde am Sonntagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter auf der Dieskaustraße in Leipzig-Großzschocher verletzt.

30.09.2013

Ein 26-Jähriger wollte sich am frühen Sonntagmorgen den Diebstahl seines Portemonnaies und seines Handys nicht gefallen lassen und setzte sich zur Wehr. Zuvor hatte ein Unbekannter ihm die Gegenstände während der Straßenbahnfahrt in der Linie 1 Richtung Grünau aus der Tasche gezogen.

30.09.2013

Ein Mann ist im Kreis Leipzig aus einem fahrenden Großraumtaxi gesprungen und dabei schwer verletzt worden. Der 19-Jährige habe am Sonntag bei einer Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern plötzlich die Schiebetür des Autos aufgeschoben und sei auf die Straße gesprungen, teilte die Leipziger Polizei am Montag mit.

30.09.2013
Anzeige