Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autos im Wert von mindestens 60.000 Euro in Leipzig und Markkleeberg entwendet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autos im Wert von mindestens 60.000 Euro in Leipzig und Markkleeberg entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 24.09.2015
In Leipzig und Markkleeberg sind mehrere Autos gestohlen worden. (Symbolbild) Quelle: Heiko Wolfraum/dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig und in Markkleeberg sind seit Montag drei teils hochwertige Pkw gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, hat in zwei Fällen die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen die Ermittlungen aufgenommen.

Unbekannte Täter brachen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in der Dieskaustraße in Kleinzschocher einen silbergrauen VW T5 Multivan auf und fuhren mit dem Auto weg. Der Zeitwert des Fahrzeuges wird mit rund 20.000 Euro beziffert.

In Markkleeberg verschwand am Mittwochnachmittag ein gesichert abgestellter beigefarbener Audi Q3 im Wert von etwa 40.000 Euro. In der Delitzscher Straße in Leipzig-Eutritzsch wurde zwischen Montag und Mittwoch ein weißer Renault Twingo einer 37-Jährigen entwendet. Die Frau hatte das Fahrzeug gemietet, zum Wert wurden bislang keine Angaben gemacht.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei 15 und 19 Jahre alte Jugendliche werden in einer Wohnung in Leipzig-Gohlis durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nimmt einen 24-Jährigen vorläufig fest. Die Spurensuche führt die Ermittler am Donnerstag zu einer Tankstelle.

24.09.2015

In Leipzig-Volkmarsdorf ist eine 70-Jährige bei einem Raubüberfall am Dienstagabend so schwer verletzt worden, dass sie notoperiert werden musste. Ein Unbekannter hatte zuerst versucht, ihr die Handtasche abzunehmen und dann zugeschlagen.

23.09.2015

Einen ungewöhnlichen Schaden hat eine 28-Jährige an ihrem Auto entdeckt: Ein Unbekannter hatte ein Loch in einen Kotflügel geschnitten. Der Zweck der Aktion ist unklar.

23.09.2015
Anzeige