Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Autozubehör-Diebe in der Leipziger Südvorstadt auf frischer Tat ertappt

Autozubehör-Diebe in der Leipziger Südvorstadt auf frischer Tat ertappt

Zwei Männer haben am Montag versucht, Autozubehörteile von einem Händler in der Kurt-Eisner-Straße zu stehlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden sie dabei allerdings vom Inhaber ertappt.

Voriger Artikel
Bombendrohung am Leipziger Hauptbahnhof – Polizei findet 16-jährigen Verdächtigen
Nächster Artikel
Bombe aus Zweitem Weltkrieg auf Schulgelände im Leipziger Osten gefunden

Zwei Männer haben am Montag versucht, Autozubehörteile von einem Händler in der Kurt-Eisner-Straße zu stehlen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Er konnte einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Komplize flüchtete in die Altenburger Straße. Bei dem Festgehaltenen handelt es sich um einen polizeibekannten 38-Jährigen.

Der Mann wurde bisher mehrfach wegen Eigentums- und Verkehrsdelikten belangt. In der Nähe des Tatorts fanden die Beamten einen unverschlossenen Pkw. Dessen Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet, das Fahrzeug war eigentlich stillgelegt. Am Tatort sowie an dem Wagen wurden Spuren der Verdächtigen sichergestellt. Laut Polizei ist es möglich, dass die Männer das Auto genutzt haben.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr