Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Autozubehör-Diebe in der Leipziger Südvorstadt auf frischer Tat ertappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Autozubehör-Diebe in der Leipziger Südvorstadt auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 17.07.2012
Zwei Männer haben am Montag versucht, Autozubehörteile von einem Händler in der Kurt-Eisner-Straße zu stehlen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Er konnte einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Komplize flüchtete in die Altenburger Straße. Bei dem Festgehaltenen handelt es sich um einen polizeibekannten 38-Jährigen.

Der Mann wurde bisher mehrfach wegen Eigentums- und Verkehrsdelikten belangt. In der Nähe des Tatorts fanden die Beamten einen unverschlossenen Pkw. Dessen Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet, das Fahrzeug war eigentlich stillgelegt. Am Tatort sowie an dem Wagen wurden Spuren der Verdächtigen sichergestellt. Laut Polizei ist es möglich, dass die Männer das Auto genutzt haben.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montagabend hat ein Anrufer bei der Polizei gedroht, dass zeitnah eine Bombe im Leipziger Hauptbahnhof detonieren würde. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, durchsuchten Beamte der Bundespolizei daraufhin gegen 19 Uhr erfolglos den Bahnhof.

17.07.2015

Alles schien gut geplant: Sechs Autos, acht gestohlene Kennzeichen und als Ziele Tankstellen vom Saale- und Burgenlandkreis über Halle bis Leipzig. Dort wurde getankt, dann gaben die Männer Gas, ohne den Kraftstoff zu bezahlen.

17.07.2012

Eine 29-Jährige ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Leipzig-Reudnitz schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, lief die geistig- und stark sehbehinderte Frau gegen 15 Uhr trotz roter Ampel auf die Kreuzung Riebeck- und Stötteritzer Straße.

16.07.2012
Anzeige