Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
BMW-Fahrer innerorts mit 85 km/h und zwei Promille Alkohol gestoppt

BMW-Fahrer innerorts mit 85 km/h und zwei Promille Alkohol gestoppt

Deutlich zu schnell war ein BMW-Fahrer am Sonntag in Anger-Crottendorf unterwegs. Mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h wurde er gegen 16 Uhr in der Zweinaundorfer Straße von der Polizei gestoppt und kontrolliert.

Leipzig. Dabei fanden die Beamten heraus, dass die Verkehrskontrolle in doppelter Hinsicht notwendig war. Der Mann war nicht nur zu schnell gefahren, sondern hatte auch reichlich Alkohol getrunken.

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Dem 35 Jahre alten Autofahrer wurde daraufhin die Fahrerlaubnis entzogen und der Führerschein sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr