Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bagger und Autos brennen in Leipzig - Brandstiftung vermutet

Connewitz Bagger und Autos brennen in Leipzig - Brandstiftung vermutet

In der Nacht zum Dienstag haben in Leipzig-Connewitz gleich mehrere Fahrzeuge gebrannt. Auf einer Baustelle stand ein Bagger in Flammen. Später gerieten zwei Autos in Brand.

Leipzig. Ein Bagger ist in der Nacht zum Dienstag in auf einer Baustelle in Leipzig-Connewitz komplett ausgebrannt. Er war in der Herderstraße aus zunächst ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Eine Zeugin hatte den Rauchgeruch bemerkt und die Beamten informiert. 

Wenig später gerieten in der Nähe zwei Autos in Brand. Feuerwehrleute löschten die Flammen in der Dölitzer Straße. Die zwei Wagen wurden stark beschädigt.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr