Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Baggerausleger reißt Straßenbahn-Oberleitung in Leipzig herunter – 9000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Baggerausleger reißt Straßenbahn-Oberleitung in Leipzig herunter – 9000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 14.04.2015
Der Baggeraufleger erfasste die Oberleitung gleich mehrfach. (Symbolfoto) Quelle: Andreas Röse
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, riss der Mann beim zweiten Mal die Konstruktion sogar komplett herunter. Der entstandene Schaden belaufe sich auf etwa 9000 Euro, hieß es.

Der Lkw mit Anhänger, auf dem sich der Bagger befand, fuhr auf der Berliner Straße stadteinwärts. Das Fahrzeug war nicht komplett abgesenkt und ragte somit über 4,5 Meter hinaus. An der Eisenbahnbrücke zwischen Wittenberger Straße und Roscherstraße blieb das Fahrzeug hängen: Danach steuerte der Fahrer rückwärts, wendete und eckte wieder an. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein aggressiver Ladendieb hat sich am Montagmittag in Leipzig-Möckern eine wilde Verfolgungsjagd mit Detektiven und der Polizei geliefert. Der Mann war gegen 13 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Georg-Schumann-Straße auffällig geworden, als er vier Flaschen Spirituosen in seine Tasche steckte.

14.04.2015

In der Nacht zum vergangenen Dienstag haben Unbekannte in einer griechischen Gaststätte in der Zwickauer Straße für einen Vandalismusschaden gesorgt. Wie die Leipziger Polizei mitteilte, gibt der Vorfall Rätsel auf.

14.04.2015

Eine 84-jährige Frau ist am Montagnachmittag in Leipzig-Grünau Opfer eines Überfalls geworden. Laut Polizeiangaben näherten sich der alten Dame gegen 16.30 Uhr in der Weißdornstraße drei Jugendliche, als sie gerade vor ihrer Haustür stand.

14.04.2015
Anzeige