Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Baggerfahrer findet Granate in Lützschena-Stahmeln: Räumdienst rückt aus Dresden an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Baggerfahrer findet Granate in Lützschena-Stahmeln: Räumdienst rückt aus Dresden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 05.11.2014
Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Der Fund hatte nach Angaben des Führungs- und Lagezentrums der Polizei eine Länge von 50 und einen Durchmesser von 13 Zentimetern.

Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entschärften die Granate am Abend und transportierten sie ab. Bis gegen 22 Uhr blieb das Areal, in dessen Umgebung keinerlei Bebauung ist, abgesperrt.

F.D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Westen der Messestadt hat am Dienstagabend ein 30-jähriger Mann mit einem Gewaltausbruch die Polizei alarmiert. Nachdem er gegen 23.00 Uhr in der Erich-Köhn-Straße eine Wohnungstür eingetreten und die Anwesenden bedroht und geschlagen hatte, trat er die Flucht an, so die Polizei.

05.11.2014

In Leipzig-Schönau ist am späten Dienstagabend ein Räuber praktisch leer ausgegangen. Gegen 23.30 Uhr hatte ein Unbekannter in der Straße Am Schwalbennest nahe des Schönauer Rings einer 34-jährigen Frau ins Gesicht geschlagen und von ihr Geld gefordert.

05.11.2014

Brutaler Raub in Leipzig-Gohlis: Am Dienstagmorgen ist im Norden der Messestadt ein 31-Jähriger von mehreren Männern angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, raubten die unbekannten Täter dem Mann seine Geldbörse, den Ausweis und die Schlüssel.

05.11.2014
Anzeige