Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bahngebäude brennt in Leipzig-Connewitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Bahngebäude brennt in Leipzig-Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 02.06.2015
Quelle: Archiv
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Süden ist am Dienstagabend ein leerstehendes Gebäude in Flammen aufgegangen. Der Brand brach auf dem Gelände des Bahnhofs Connewitz aus und wurde der Feuerwehr gegen 18.45 Uhr gemeldet, teilte die Leitstelle mit. Die Kameraden rückten mit acht Fahrzeugen an und brachten das Feuer bis 19.30 Uhr unter Kontrolle. Bei dem abgebrannten Haus handelte es sich um ein ehemaliges Bahngebäude.

Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang unklar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Montag zwei Täter festgenommen, die bereits am Sonntag in Leipzig-Grünau auf Diebestour waren und Kupferkabel gestohlen hatten. Einer der Männer wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

02.06.2015

Eine Rentnerin aus Leipzig-Stötteritz ist auf einen Trickbetrüger hereingefallen und hat dadurch 2000 Euro verloren.

02.06.2015

Auf der Jahnallee im Stadtteil Zentrum-West ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 34-jähriger Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.

02.06.2015
Anzeige