Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bahngebäude brennt in Leipzig-Connewitz

Feuerwehreinsatz Bahngebäude brennt in Leipzig-Connewitz

Die Leipziger Feuerwehr musste am Dienstagabend nach Connewitz ausrücken. Dort stand ein ehemaliges Bahngebäude in Flammen.

Leipzig. Im Leipziger Süden ist am Dienstagabend ein leerstehendes Gebäude in Flammen aufgegangen. Der Brand brach auf dem Gelände des Bahnhofs Connewitz aus und wurde der Feuerwehr gegen 18.45 Uhr gemeldet, teilte die Leitstelle mit. Die Kameraden rückten mit acht Fahrzeugen an und brachten das Feuer bis 19.30 Uhr unter Kontrolle. Bei dem abgebrannten Haus handelte es sich um ein ehemaliges Bahngebäude.

Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang unklar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Bahnhof Connewitz 51.300258 12.385791
Bahnhof Connewitz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dachstuhl zerstört

Am frühen Dienstagabend haben Flammen das Dach des ehemaligen Connewitzer Bahnhofs zerstört. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach zwei jungen Zeugen des Vorfalls.

mehr
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr