Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bauarbeiter finden Brandbomben in Erdlieferung im Leipziger Zentrum – Bereich wird gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Bauarbeiter finden Brandbomben in Erdlieferung im Leipziger Zentrum – Bereich wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 11.12.2013
Sechs Stabbrandbomben, ähnlich wie dieser, haben Bauarbeiter im Leipziger Zentrum entdeckt. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Die alarmierte Polizei sperrte das Gebiet an der Ecke Hallisches Tor/ Willy-Brandt-Platz ab. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst untersuchte die Munition.

Die Experten stellten fest, dass es sich bei dem Fund um 30 bis 40 Zentimeter lange russische Übungsmunition mit einem jeweiligen Durchmesser von zwei Zentimetern handelte. Die Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg wurden eingesammelt. Am Donnerstag soll eine Firma beauftragt werden, die Erde nochmals zu untersuchen.

Die Firma in Otterwisch wurde unterdessen über den Fund informiert. Außerdem mussten die Förderarbeiten eingestellt werden. Die Polizei überwacht das Firmengelände. Mit der Erde aus der Kiesgrube sollte in Leipzig eine kleine Grünfläche entstehen.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem Ende Oktober ein Radfahrer in Leipzig schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der 42-Jährige befuhr am Abend des 21. Oktober gegen 23 Uhr die Bernhard-Göring-Straße im Leipziger Süden.

11.12.2013

Aus dem Laderaum eines Lkw haben unbekannte Täter 82 Flachbildfernseher gestohlen. Der Lastwagen war auf dem Autobahnparkplatz Kapellenberg an der A9 abgestellt.

11.12.2013

Zwei bewaffnete Männer haben am Dienstagnachmittag einen Blumenladen in Leipzig-Marienbrunn überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betraten die Täter gegen 17.30 Uhr das Geschäft an der Tabaksmühle.

11.12.2013
Anzeige