Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bauarbeiter setzt sich auf Schornstein in Leipzig – Bewohner erleidet Hustenanfall

Bauarbeiter setzt sich auf Schornstein in Leipzig – Bewohner erleidet Hustenanfall

Hustenanfall nach Schornstein-Verstopfung: Mit gesundheitlichen Problemen hatte am Montagnachmittag ein 49-jähriger Hausbesitzer in Leipzig-Meusdorf zu kämpfen, nachdem sich ein Bauarbeiter offenbar aus Spaß auf den Schornstein seines Hauses gesetzt hatte.

Voriger Artikel
Nach Autoreparatur in Leipzig-Neulindenau: Mann kehrt nicht von Probefahrt zurück
Nächster Artikel
Schwer verletzter Mann im Leipziger Zentrum gefunden – Polizei sucht nach Zeugen

Einer der Baurabeiter setzte sich auf den Schornstein. (Symbolbild)

Quelle: Patrick Peul

Leipzig. Wegen der Wetterlage hatte der Eigentümer einer Doppelhaushälfte im Joachim-Gottschalk-Weg damit begonnen, seinen Kamin zu beheizen. Währenddessen begannen auf dem Nachbargrundstück Bauarbeiten, teilte die Polizei mit. Der 49-Jährige beobachtete Arbeiter dabei, wie sie sowohl auf dem Dach des Nachbarhauses, aber auch auf seinem zugange waren. Er forderte sie auf, sein Eigentum zu verlassen.

Als er wieder in sein Wohnzimmer kam, stellte er fest, dass sehr viel Qualm aus dem Kamin quoll. Der Hals des Mannes fing an zu kratzen und er erlitt einen längeren Hustenanfall. Seiner Frau sei es ebenso ergangen, hieß es.

Als er das Haus verließ um der Sache auf den Grund zu gehen, sah er einen der Bauarbeiter auf seinem Schornstein sitzen. Der Mann rief die Polizei, die umgehend Ermittlungen nach dem Verstopfer einleitete. Die Beamten belehrten die Arbeiter, dass hier der Anfangsverdacht einer Körperverletzung vorliege. Die Sache hätte auch anders ausgehen können wenn es zu einer Rauchgasvergiftung der beiden Bewohner gekommen wäre, so die Polizei.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr