Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Baumaschinen von Rohbau in Leipzig-Stötteritz gestohlen – 36.000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Baumaschinen von Rohbau in Leipzig-Stötteritz gestohlen – 36.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 21.11.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Durch das Aufhebeln der verstärkten Eingangstür, die Beschädigung eines Heizkörper sowie weiteren Einbruchsfolgen richteten sie zudem 16.000 Euro Sachschaden an.

Entdeckt wurde der Einbruch am Donnerstagmorgen. Am Mittwoch hatte sich aufgrund des Feiertags keiner der Arbeiter auf der Baustelle aufgehalten.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Paketboten sind am Donnerstag Opfer von Dieben geworden. So wurde einerseits in der Dresdner Straße, Höhe Breitkopfstraße der Rucksack eines 41-jährigen Zustellers entwendet.

21.11.2014

In Leipzig-Lindenau ist am Donnerstagabend ein Oberklassewagen in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der Graffstraße gegen 18 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus.

21.11.2014

Unbekannte haben in Leipzig Baumaschinen im Wert von 36 000 Euro gestohlen. Die Maschinen verschwanden aus einem Rohbau im Ortsteil Stötteritz, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

21.11.2014