Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Beherzte Bürger stellen Handtaschenräuber in Wahren
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Beherzte Bürger stellen Handtaschenräuber in Wahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 21.12.2009
Zwei Leipziger haben der Polizei einen Räuber übergeben, der versucht hatte, eine Frau zu überfallen. Quelle: LVZ Archiv
Anzeige
Leipzig

Der Täter verfolgte sie mit dem Fahrrad und versuchte, ihr die Tasche zu entreißen.

Dabei schlug ihr der 19-Jährige auf den Kopf und ins Gesicht. Die 59 und 29 Jahre alten Leipziger sahen das und kamen der Frau zu Hilfe. Sie hielten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Rentnerin erlitt bei dem Überfall Schwellungen im Gesicht und eine Beule am Kopf.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Männer sind am Samstagabend in einer Wohnung in Grünau von Unbekannten überfallen worden. Laut Polizeiangaben wurden ihnen ihre Mobiltelefone sowie ihre Geldbörsen geraubt.

21.12.2009

Kurz vor dem Heiligen Abend haben sich drei Unbekannte Sonntagnacht an einem Weihnachtsbaumverkauf in Gohlis bereichert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, pirschten sich die Täter gegen Mitternacht an die eingezäunte Verkaufsfläche eines Christbaumhändlers am Kirchplatz heran.

21.12.2009

Ein 19-Jähriger ist Samstagnacht in der Schletterstraße überfallen worden. Nach Polizeiangaben wurden ihm sein Mobiltelefon sowie die Geldbörse geraubt. Der junge Mann befand sich gegen 1 Uhr auf dem Heimweg, als er unvermittelt einen Stoß versetzt bekam.

21.12.2009
Anzeige