Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Behindertem Mann werden im Zentrum 112 Euro geraubt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Behindertem Mann werden im Zentrum 112 Euro geraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 28.12.2009
Leipzig

Er weigerte sich, der Forderung nachzukommen.

Deswegen warfen die Täter ihr Opfer zu Boden, traten und schlugen es. Danach raubten sie dem Mann seine Tasche mit 112 Euro sowie persönlichen Dokumenten und flüchteten. Der Mann hielt kurz darauf eine Polizeistreife an und schilderte den Sachverhalt. Wenig später konnten die Beamten in der Nähe des Tatorts einen Verdächtigen vorläufig festnehmen.

Es ist ein 18 Jahre alter Leipziger. Nach seinen Komplizen, von denen nach Aussage des Opfers einer der Haupttäter war, wird gefahndet. Er soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Außerdem habe er kurze schwarze Haare und blasse Haut. Bekleidet war der Täter mit einer grauen Jacke auf der neben der Aufschrift "LOK" zwei Löwenköpfe zu sehen sei sollen.

Da das Opfer über leichte Schmerzen klagte, wurde es von den Beamten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gefahren.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Autodiebe haben in Stötteritz einen Transporter gestohlen und ihn anschließend auf einem Feld festgefahren. Nach Polizeiangaben haben  sie das Auto zwischen dem 25. und 26. Dezember in der Schönbachstraße entwendet.

28.12.2009

Aus einem Stahlblechcontainer auf dem Gelände des Löwen-Centers haben Unbekannte Feuerwerkskörper gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, bemerkten zwei Sicherheitsangestellte gegen 0.55 Uhr am Freitag, dass der Container aufgebrochen worden war.

28.12.2009

Ein Brand in einer Autowerkstatt im Leipziger Osten hat am späten Sonntagabend einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht. Die Halle im Stadtteil Volkmarsdorf brannte fast vollständig nieder, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

28.12.2009