Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bei Auto-Chaos am Agra-Gelände: Rottweiler greift Sicherheitsmitarbeiter an

Leipzig-Dölitz Bei Auto-Chaos am Agra-Gelände: Rottweiler greift Sicherheitsmitarbeiter an

Ein Sicherheitsmitarbeiter ist am Sonnabend in Leipzig-Dölitz von einem Mann angeschrieen und von seinem Rottweiler gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich während des Auto-Chaos am Agra-Gelände.

Ein Sicherheitsmitarbeiter ist am Sonnabend in Leipzig-Dölitz von einem Mann angeschrieen und von seinem Rottweiler gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich während des Auto-Chaos am Agra-Gelände. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Bei seiner Arbeit ist am Sonnabend ein Wachschutzmitarbeiter in Leipzig-Dölitz von einem Hundebesitzer beschimpft worden, sein Rottweiler biss ihm daraufhin in den Bauch. Der 69-Jährige Mitarbeiter sollte während seines Dienstes drei Tore des Agra-Geländes geschlossen halten, so die Polizei am Montag. Der Mitarbeiter ließ laut Anweisung drei Tore am Ausgang Helenenstraße an der Mühlgrabenbrücke geschlossen. Kurz nach 14 Uhr wollten dort ungefähr 200 Fahrzeuge das Gelände verlassen. Autofahrer berichteten von einem stundenlangen Stau.

Der Sicherheitsmitarbeiter telefonierte mit seinem Handy mit Mitarbeitern seiner vorgesetzten Firma und erläuterte die aktuelle Situation. Währenddessen kam ein Mann mit einem nicht angeleinten Rottweiler gestikulierend auf den 69-Jährigen zu. Er schrie ihn an, woraufhin der Mitarbeiter die Situation erneut erläuterte. In diesem Moment biss der Rottweiler den Mann in den Bauch. Der Hundehalter reagierte darauf nicht, er zog weder den Hund von dem Verletzten weg, noch sprach er mit seinem Tier.

Umstehende Zeugen redeten auf den Hundebesitzer ein, der daraufhin äußerst wütend mit seinem Rottweiler verschwand. Eine Zeugin leistete erste Hilfe. Der Verletzte fuhr anschließend in ein Krankenhaus, wo er ärztlich versorgt wurde. Er erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr