Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Beim Einbruch in Autos von Kunden ertappt – Leipziger Polizei bringt drei Täter hinter Gitter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Beim Einbruch in Autos von Kunden ertappt – Leipziger Polizei bringt drei Täter hinter Gitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 06.05.2013
Dieb bricht ein Auto auf (Szene gestellt). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Zeugen informierten umgehend die Polizei. Wie die Behörde mitteilte, konnten die drei mutmaßlichen Täter mit Hilfe der detaillierten Personenbeschreibungen noch in der Nähe vorläufig festgenommen werden.

Die Männer im Alter von 17, 24 und 33 Jahren waren bereits polizeibekannt und wurden aus diesem Grund am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die drei Tatverdächtigen Haftbefehl.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Alten Messe Leipzig haben Mitarbeiter einer Security-Firma zwei Einbrecher gestellt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hörten die Männer in der Nacht zum Samstag gegen 2.30 Uhr Geräusche von splitterndem Glas.

06.05.2013

Drei Mädchen haben am Sonntagvormittag eine 19-Jährige im Leipziger Süden geschlagen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, attackierten sie die junge Frau gegen 11 Uhr in der Schenkendorfstraße Höhe Bernhard-Göring-Straße.

05.05.2013

Ein Sattelzug samt Auflieger im Wert von etwa 180.000 Euro ist in der Nacht zum Sonntag in Reudnitz-Thonberg gestohlen worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, hätten unbekannte Täter kurz vor 3 Uhr das Fahrzeug der Marke Volvo in der Kregelstraße in Höhe der Stötteritzer Straße aufgebrochen.

05.05.2013
Anzeige