Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Beim Optiker: Kundin verfolgt Ladendiebe durch Leipzig-Stötteritz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Beim Optiker: Kundin verfolgt Ladendiebe durch Leipzig-Stötteritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 09.12.2016
Eine Optiker-Kundin in Leipzig-Stötteritz hat einen Ladendieb gestellt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Optiker-Kundin in Leipzig-Stötteritz hat einen Ladendieb gestellt. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete die Frau, wie die zwei Männer eine hochwertige Sonnenbrille stahlen. Einer der Täter lenkte die Verkäuferin ab, der andere nahm den Schlüssel zu einer Vitrine und entwendete daraus eine hochwertige Sonnenbrille. Danach verließen beide schnell den Laden.

Weil die Optikerin das Geschäft nicht unbeaufsichtigt lassen wollte, nahm die Kundin die Verfolgung auf. Ihr kam ein 32-Jähriger zu Hilfe, gemeinsam verfolgten sie die Diebe. In der Rudolf-Herrmann-Straße konnten sie einen der Männer stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dabei sicherten die beiden auch eine Umhängetasche und ein Cuttermesser, die der Mann zuvor weggeworfen oder verloren hatte.

Bei der Durchsuchung durch die Polizei kam auch die gestohlene Sonnenbrille im Wert von rund 230 Euro wieder zutage. Sie wurde der Eigentümerin zurückgegeben. Die Polizei nahm den 33-jährigen Mann fest, nach der Identitätsfeststellung wurde er jedoch wieder entlassen.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Anschlag auf die Wohnung von Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow, haben die Behörden zwei Verdächtige im Visier. Einer der Täter soll ein Hooligan aus Leipzig sein. Die Ermittler sprechen von einer "politisch rechts motivierten Tat".

09.12.2016

Eine 81-jährige Leipzigerin hat am Donnerstag eine Handtaschenräuberin gestellt, festgehalten und einem Ladendetektiv übergeben. Auch die Komplizen der Frau wurden identifiziert. Die Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahls.

09.12.2016

Diese Diebe hatten wohl eine Schwäche für den US-Schauspieler Johnny Depp: Aus der Leipziger Ausstellung „Face to Face“ verschwand eine Bleistiftzeichnung, die Depp im Porträt zeigt.

09.12.2016
Anzeige