Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Besitzer noch im Wagen – Dieb klaut in Leipzig Notebooktasche aus Auto

In Lindenau Besitzer noch im Wagen – Dieb klaut in Leipzig Notebooktasche aus Auto

Ein unbekannter Täter schlug am Montagmorgen eine Autoscheibe ein und stahl eine Laptoptasche. Dass der Wagenbesitzer im Auto saß und an der Tasche zog, hinderte ihn nicht am Diebstahl.

Ein Mann hat in Leipzig eine Laptoptasche aus einem Auto geklaut, obwohl der Fahrer noch im Wagen saß. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Obwohl sich der Besitzer noch im Wagen befand, brach in Lindenau am Montagmorgen ein bisher Unbekannter in ein Auto ein. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 56-jährige Fahrer des Wagens bereits zuvor bei ausgeschaltetem Autolicht den Mann beobachtet, weil dieser die Straße auf dem Fahrrad auf- und abfuhr. Kurz darauf stellte sich der Täter an die Beifahrerseite des Wagens, zerschlug die Scheibe und stahl die Laptoptasche des Fahrers. Kurz zogen beide an der Tasche, der Besitzer schrie den Täter an.

Verletzt wurde der Wagenbesitzer bei dem Vorfall nicht, doch der Dieb zog so stark an der Tasche, dass der Mann seinen Besitz losließ. In der Tasche befanden sich neben dem Notebook das Portemonnaie und andere persönliche Gegenstände des 56-Jährigen. Der Gesamtschaden beträgt 1200 Euro.

Der Dieb floh auf seinem Fahrrad und fuhr auf der Alten Salzstraße stadtauswärts in die Saarländer Straße. Beschrieben wird der Täter als von schlanker Statur, bekleidet war er mit einem Kapuzenshirt.

the

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr