Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Besitzer noch im Wagen – Dieb klaut in Leipzig Notebooktasche aus Auto
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Besitzer noch im Wagen – Dieb klaut in Leipzig Notebooktasche aus Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 18.10.2016
Ein Mann hat in Leipzig eine Laptoptasche aus einem Auto geklaut, obwohl der Fahrer noch im Wagen saß. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Obwohl sich der Besitzer noch im Wagen befand, brach in Lindenau am Montagmorgen ein bisher Unbekannter in ein Auto ein. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 56-jährige Fahrer des Wagens bereits zuvor bei ausgeschaltetem Autolicht den Mann beobachtet, weil dieser die Straße auf dem Fahrrad auf- und abfuhr. Kurz darauf stellte sich der Täter an die Beifahrerseite des Wagens, zerschlug die Scheibe und stahl die Laptoptasche des Fahrers. Kurz zogen beide an der Tasche, der Besitzer schrie den Täter an.

Verletzt wurde der Wagenbesitzer bei dem Vorfall nicht, doch der Dieb zog so stark an der Tasche, dass der Mann seinen Besitz losließ. In der Tasche befanden sich neben dem Notebook das Portemonnaie und andere persönliche Gegenstände des 56-Jährigen. Der Gesamtschaden beträgt 1200 Euro.

Der Dieb floh auf seinem Fahrrad und fuhr auf der Alten Salzstraße stadtauswärts in die Saarländer Straße. Beschrieben wird der Täter als von schlanker Statur, bekleidet war er mit einem Kapuzenshirt.

the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Gewaltexzess am Hauptbahnhof hat am Dienstagmorgen der Prozess gegen einen 32-jährigen Obdachlosen am Landgericht begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord vor.

18.10.2016

Der Streit schaukelte sich hoch bis zum fast tödlichen Gewaltexzess: Nach einer Messerstecherei in der Flüchtlingsunterkunft in der Puschstraße stehen seit Dienstag zwei Brüder vor Gericht. Einer der beiden Afghanen ist wegen versuchten Totschlags angeklagt.

18.10.2016

Eine 37-jährige Radfahrerin ist am vergangenen Wochenende in der Leipziger Innenstadt von zwei Männern mit Clowns-Masken erschreckt und verfolgt worden. Die junge Frau konnte noch flüchten.

19.10.2016
Anzeige