Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrügerpärchen in Leipziger Hotel verhaftet – gesperrte EC-Karte bringt Polizei auf Spur
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrügerpärchen in Leipziger Hotel verhaftet – gesperrte EC-Karte bringt Polizei auf Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 11.04.2014
Über 100 Straftaten: Betrügerpärchen in Leipzig geschnappt. Quelle: dpa
Leipzig

Das Paar hatte vier Tage zuvor unter falschem Namen in dem Leipziger Hotel in der Stephanstraße eingecheckt und schließlich Ausgaben von mehr als 800 Euro angehäuft. Die Polizei fand bei der Durchsuchung ihres Hotelzimmers eine Vielzahl von EC-Karten und Personalausweisen, die bei Pkw-Aufbrüchen gestohlen worden waren. Zudem habe sich herausgestellt, dass die beiden bereits polizeibekannte Drogen-Konsumenten seien. Auch am Tag ihrer Festnahme standen sie unter dem Einfluss von Amphetaminen und führten eine geringe Menge von Crystal und Liquid-Ecstasy mit sich.

Die beschlagnahmten EC-Karten können zahlreichen betrügerischen Handlungen zugeordnet werden. Das Paar sei für über 100 Straftaten verantwortlich. Im Rahmen weiterer Ermittlungen durchsuchte die Polizei außerdem den ehemaligen Wohnsitz des Mannes und fand zahlreiche Lastschriftbelege. Ob er dabei die gestohlenen Karten zum Bezahlen verwendet hatte, wird derzeit ausgewertet.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tragischer Unfall im Zentrum-West: Ein 83-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag von einem Lkw überrollt und tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben war dem Mann gegen 14 Uhr auf dem Ranstädter Steinweg offenbar schwindelig geworden.

11.04.2014

Einem 57-Jährigen ist am späten Mittwochabend der Aktenkoffer gestohlen worden. Er war gegen 22.30 Uhr zu Fuß in der Zentralstraße im Zentrum-West unterwegs, als ein Unbekannter von hinten angerannt kam und ihm den Koffer gewaltsam aus der Hand riss.

11.04.2014

[gallery:500-3455885738001-LVZ] Leipzig. Eine Brandserie hat in der Nacht zum Freitag die Feuerwehr in Leipzig in Atem gehalten. In Connewitz gingen innerhalb weniger Minuten drei Autos und ein Kleinkraftrad in Flammen auf.

11.04.2014