Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkene Autofahrerin sorgt für Auffahrunfall
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkene Autofahrerin sorgt für Auffahrunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 06.11.2015
Die Autofahrerin hatte sich alkoholisiert in ihren Wagen gesetzt. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Leipzig

Mit 1,46 Promille im Blut hat am Donnerstagnachmittag eine 46-jährige Frau einen kostspieligen Unfall verursacht. Laut Polizeiangaben war die Frau gegen 18 Uhr auf der Schomburgkstraße unterwegs, als sie auf das Fahrzeug eines 60-Jährigen auffuhr, der gerade nach links abbiegen wollte.

Der Fahrer und eine Insassin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die Unfallfahrerin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Feuer hat in der Nacht zum Freitag die beliebte Gartenkneipe „Am Sonnenwinkel“ in Stötteritz zerstört. Die Feuerwehr löschte mit einem Großaufgebot.

06.11.2015

Nicht wenige glauben, Leipzigs Polizei verheimliche Straftaten von Asylbewerbern. Mittlerweile ist auf Facebook ein vermeinlicher Insiderbericht dazu aufgetaucht. Doch die Behörde weist diese Vorwürfe in ungewöhnlich ausführlicher Form zurück.

09.11.2015

Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Nacht zu Donnerstag einen 18-Jährigen in Gohlis ausgeraubt. Einer der Täter zeigte sich besonders rabiat, schlug mehrfach auf das Opfer ein.

05.11.2015
Anzeige