Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener 19-Jähriger klaut in Leipzig-Lindenau eine Flasche Bier
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener 19-Jähriger klaut in Leipzig-Lindenau eine Flasche Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 12.01.2012
Obwohl er bereits stark alkoholisiert war, wollte sich ein 19-Jähriger in Leipzig-Lindenau noch Bier besorgen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde er dabei jedoch erwischt.

Ein Angestellter hatte den Mann beobachtet, ihn angesprochen und bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,2 Promille. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten, außerdem hat er in dem Geschäft ein Jahr Hausverbot.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Männer haben in der Nacht zum Donnerstag in Leipzig-Lindenau eine Hauswand mit Graffiti besprüht. Dabei wurden der 22- und der 23-Jährige gegen 1 Uhr jedoch von einem Anwohner beobachtet, der die Polizei verständigte.

12.01.2012

Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen und der Dresdner Bereitschaftspolizei haben am Donnerstag 44 Wohnungen und andere Räumlichkeiten von mutmaßlichen Neonazis durchsucht.

12.01.2012

Navi-Diebe haben in den vergangenen Nächten in Leipzig zahlreiche Autos geplündert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, brachen die unbekannten Täter mindestens zwölf Autos im gesamten Stadtgebiet auf und stahlen die Navigationsgeräte.

12.01.2012