Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer in Leipzig-Eutritzsch erwischt – Zeuge zwingt Mann zum Anhalten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer in Leipzig-Eutritzsch erwischt – Zeuge zwingt Mann zum Anhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 02.01.2015
Der Autofahrer war mit 1,74 Promille unterwegs. Quelle: Patrick Seeger (Symbolfoto)
Leipzig

Dieser hatte sich mit seinem Auto vor den Wagen des Betrunkenen gesetzt, um ihn zum Anhalten zu zwingen.

Der Zeuge erklärte, der Mann sei sehr langsam gefahren und habe in den Kurven weit ausgeholt. Die Polizei forderte den Betrunkenen auf, seine Fahrerlaubnis sowie die Fahrzeugpapiere zu zeigen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen 46-Jährigen aus Eilenburg handelte, dem seine Fahrerlaubnis bereits zuvor entzogen worden war.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Das Auto war auf den Mann zugelassen und stand nicht zur Fahndung. Es wurde auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben und verschlossen. Der Schlüssel wurde sichergestellt. Gegen den 46-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagabend ist in Leipzig-Paunsdorf ein Sprengstofflabor im Zimmer eines 19-Jährigen gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, rief die 41-jährige Mutter gegen 23.15 Uhr die Beamten, nachdem ihr Sohn sie bedroht und geschlagen hatte.

02.01.2015

Die Leipziger Polizei hält sich bedeckt mit Informationen zum Kontrollbereich, der nach einem anonymen Gewaltaufruf gegen 50 Ziele in Leipzig zu Silvester in der Stadt eingerichtet worden war.

02.01.2015

Gegen 20 Uhr krachte es am Neujahrsabend in Leipzig-Heiterblick. Ein 57-jähriger Fahrer war mit seinem Citroen auf der Torgauer Straße stadtauswärts unterwegs.

02.01.2015