Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer mit Drogen erwischt – Führerschein eingezogen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer mit Drogen erwischt – Führerschein eingezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 10.02.2015
Der Autofahrer hatte Alkohol getrunken und Drogen dabei. Foto: Roland Weihrauch (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Als sie die Fahrertür öffneten, schlug ihnen eine Alkoholwolke entgegen.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,14 Promille. Auch ein Drogentest schlug an. Der Mann musste seine Limousine an den Fahrbahnrand schieben und zu Fuß nach Hause gehen. Dabei verlor er ein kleines Tütchen mit einer weißen Substanz.

Die Polizisten zogen den Führerschein des 49-Jährigen ein. Gegen ihn wird außerdem wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Des weiteren wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Dienstagmorgen einen Zigarettenautomaten in Althen-Kleinpösna beschädigt und ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei wurden sie dabei von einem 57-Jährigen beobachtet, der gegen 4.30 Uhr auf seinem Fahrrad die Dorfstraße entlangfuhr. Als er einen lauten Knall hörte, sah er sich um und bemerkte einen silbernen Kombi auf der Straße Richtung Seifertshain.

10.02.2015

Kurz vor dem Feierabend ist die Kassiererin einer Tankstelle in Leipzig am Montagabend überfallen worden. Ein Unbekannter betrat gegen 21:30 Uhr die Filiale in Burghausen-Rückmarsdorf am Sandberg und forderte: „Geld her“.

10.02.2015

Nach einem Überfall auf einen jungen Mann im Februar vergangenen Jahres sucht die Polizei nun nach Zeugen. Bereits am 26. Februar 2014 lief das 30-Jährige Opfer in Altlindenau vom Musikpavillon durch den Park über den Palmengarten Richtung Straßenbahnhaltestelle Angerbrücke.

09.02.2015