Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer rammt Autos in Leipzig-Lindenau – Zeugen verhindern Flucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer rammt Autos in Leipzig-Lindenau – Zeugen verhindern Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 01.08.2012
Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Mittwoch in Leipzig-Altlindenau zwei geparkte Pkw gerammt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Kleinwagen.

Anschließend setzte er seine Fahrt fort, hielt aber immer wieder kurz an, sodass drei Zeugen den Mann an der Weiterfahrt hindern konnten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde eingezogen und eine Blutentnahme angeordnet. Verletzt wurde bei der Unfallfahrt niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Der Autofahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit Unfallflucht verantworten.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Einbrüche hat die Polizei zwischen Montag und Dienstag im Leipziger Stadtgebiet registriert. Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, ereigneten sich die Fälle in Gohlis-Süd, im Zentrum-Nordwest sowie in Reudnitz-Thonberg.

01.08.2012

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Anklage im Mordfall vom Leipziger Elsterbecken erhoben. Dem Tatverdächtigen Benjamin Hupel (23) wird vorgeworfen, im Oktober 2011 „aus Mordlust und sonst niedrigen Beweggründen“ seinen gleichaltrigen Bekannten Jonathan H.

01.08.2012

Die Polizei in Leipzig hatte mit einer Öffentlichkeitsfahndung Erfolg und verhaftete jetzt einen 22 Jahre alten Mann in seiner Wohnung. Er steht im Verdacht, im Stadtteil Grünau zwei Rentnerinnen überfallen und ihnen die Handtaschen weggenommen zu haben.

31.07.2012
Anzeige