Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer verletzt Radfahrerin bei Unfall in Leipziger Südvorstadt schwer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener Autofahrer verletzt Radfahrerin bei Unfall in Leipziger Südvorstadt schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 09.01.2015
Betrunkener Autofahrer verletzt Radfahrerin bei Unfall auf Leipziger Karl-Liebknecht-Straße schwer. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Offenbar hatte der 56-Jährige Fahrer die Frau übersehen.

Die Radfahrerin stürzte und schlug mit dem Oberkörper auf der Windschutzscheibe des Autos auf. Anschließend rutschte sie bäuchlings unter einen auf dem Fahrradstreifen haltenden Pkw. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden.

Mehrere Zeugen informierten die Polizei. Die Beamten bemerkten beim Unfallfahrer Alkoholgeruch. Ein Test ergab 1,8 Promille. Der Mann muss sich bislang lediglich wegen Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Sachschaden wurde auf rund 3700 Euro beziffert.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei nach zwei unbekannten Tätern. Sie haben laut Mitteilung im August 2014 einen Parkplatzautomat an der Arena Leipzig aufgebrochen. Dabei erbeuteten sie etwa 1000 Euro.

09.01.2015

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag in Leipzig-Thekla von der Polizei erwischt worden, als er mit Drogen und Diebesgut im Wagen unterwegs war. Der Mann wurde gegen 23.30 Uhr im Binsengrund kontrolliert.

09.01.2015

Aufregung am Freitagmorgen im Waldstraßenviertel: Die Rettungsleitstelle erhielt gegen 8.30 Uhr wegen eines Brandes einen Notruf aus dem Eitingon-Haus. In dem Gebäude werden in einer Außenstelle des Klinikums St.

09.01.2015