Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener Radfahrer in Leipzig-Plagwitz mit Drogen erwischt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener Radfahrer in Leipzig-Plagwitz mit Drogen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 28.07.2017
Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 2,36 Promille. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Polizisten haben in der Nacht zu Freitag in Leipzig-Plagwitz einen stark betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Polizei teilte mit, dass die Beamten den Mann anhielten, da seine Fahrweise sehr auffällig war.

Der Mann habe sich nicht mehr richtig artikulieren können und deutlich nach Alkohol gerochen. Der Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 2,36 Promille. Als der 40-Jährige seinen Personalausweis heraussuchte, fanden die Polizisten außerdem noch ein Tütchen mit Drogen. Der Mann musste mit auf die Wache. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipzig Polizei hat einen Einbrecher gestellt, der in insgesamt 23 Kitas eingestiegen sein soll. Der 26-Jährige soll die Einbrüche seit 2015 verübt haben. Manche der Einrichtungen waren mehrfach betroffen.

28.07.2017

Fünf Mal haben Diebe im Norden und im Stadtzentrum von Leipzig zugeschlagen: Die Unbekannten hatten es auf die Lenkräder und Mittelkonsolen von BMW abgesehen. Die Polizei vermutet, dass die Fälle zusammenhängen.

28.07.2017

Anwohner hatten sich gewundert: Vor allem im Südwesten der Stadt fiel der nächtliche Hubschrauber-Einsatz auf. Die Bundespolizei spricht von Routine-Kontrollflügen.

28.07.2017
Anzeige