Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener attackiert in Leipzig-Grünau 29-Jährigen und wirft ihn auf Gleise
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener attackiert in Leipzig-Grünau 29-Jährigen und wirft ihn auf Gleise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 01.10.2014
Anzeige
Leipzig

Dieser beleidigte ihn grundlos und schlug auf den Wartenden ein. Beide stürzten ins Gleisbett. Da keine Straßenbahn kam, blieb ein Unfall aus. Der 29-Jährige wurde nur leicht verletzt. Nach dem Vorfall flüchtete der Angreifer mit einer kurz darauf eintreffenden Bahn.

Polizisten stellten den mutmaßlichen Täter kurz darauf. Gründe für seine Attacke konnte er gegenüber den Beamten nicht nennen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Dienstag tagen rund 160 Polizisten aus ganz Deutschland und Ehrengäste aus verschiedenen Ländern Europas in Leipzig. Anlass ist der 20. Nationale Kongress der International Police Association (IPA).

01.10.2014

[gallery:500-3814875282001-LVZ] Leipzig. Ein offenbar betrunkener Autofahrer hat sich am späten Dienstagabend mit seinem Wagen auf der Straße Am Sportforum überschlagen.

01.10.2014
Anzeige