Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Betrunkener entblößt sich in Leipziger Café und zeigt Pistole

Leipzig-Lindenau Betrunkener entblößt sich in Leipziger Café und zeigt Pistole

Ein betrunkener 36-Jähriger hat in einem Café am Lindenauer Markt seinen Oberkörper entblößt, dabei kam an seinem Hosenbund eine Pistole zum Vorschein. Zeugen riefen umgehend die Polizei.

Ein betrunkener 36-Jähriger hat in einem Café am Lindenauer Markt seinen Oberkörper entblößt, dabei kam an seinem Hosenbund eine Pistole zum Vorschein. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 36-Jähriger hat in der Nacht zu Donnerstag in einem Café am Lindenauer Markt blankgezogen. Wie die Polizei mitteilte, entblößte der Mann seinen Oberkörper, wodurch eine Pistole zum Vorschein kam, die er am Hosenbund trug. Mehrere Personen im Café riefen daraufhin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, konnten sie die Waffe jedoch nicht bei dem Mann finden. Stattdessen lag diese im Mülleimer in der Damentoilette. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab 2,6 Promille.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei der Waffe vermutlich um eine Paintball- oder Softairwaffe. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzt verantworten.  

nqq

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr