Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener kracht in Leipzig gegen parkendes Auto und fährt weiter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener kracht in Leipzig gegen parkendes Auto und fährt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 21.03.2018
Betrunkener kracht in Leipzig gegen parkendes Auto und fährt weiter (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Ein 44-Jähriger ist mit über zwei Promille am Dienstag gegen 12 Uhr durch den Leipziger Stadtteil Holzhausen gefahren. Dabei wurde er von mehreren Passanten gesehen, die die Polizei informierten. In der Hauptstraße in Holzhausen beschädigte der 44-Jährige erst ein parkendes Fahrzeug und verließ anschließend die Unfallstelle.

Anhand des Kennzeichens konnten die Beamten den Fahrzeughalter an seinem Wohnort ausfindig machen. Auch der Wagen wies Unfallspuren auf. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,06 Promille.

Neben dem Verlust seines Führerscheins muss sich der Fahrer auch wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem ein 18-Jähriger eine Mülltonne in Leipzig angezündet hatte, wurde er von der Polizei in Tatortnähe gestellt. Ein Färtenhund konnte die Spur von Tonne zum Täter nachverfolgen.

21.03.2018

Ein 48-Jähriger hat beim Abbiegen auf die Leipziger Georg-Schumann-Straße die Vorfahrt der Straßenbahn missachtet. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 10.000 Euro.

21.03.2018

Laut Polizei ist es wahrscheinlich, dass sie sich in Leipzig aufhält: Die 16-jährige aus Brandenburg an der Havel wird seit mehr als einer Woche vermisst. Nach der Jugendlichen wird nun auch in der Messestadt gesucht.

26.03.2018