Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Betrunkener schlägt Autofahrer in Leipzig-Gohlis mit der Faust ins Gesicht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Betrunkener schlägt Autofahrer in Leipzig-Gohlis mit der Faust ins Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 20.07.2017
Ein Betrunkener hat einem Autofahrer in Leipzig-Gohlis mit der Faust ins Gesicht geschlagen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Georg-Schumann-Straße in Leipzig-Gohlis ist am Mittwochmorgen ein Streit zwischen einem Betrunkenen und einem Autofahrer eskaliert. Die Polizei teilte mit, dass ein Mann gegen 6.45 mitten auf der Kreuzung zur Lindenthaler Straße stand. Als der Autofahrer an ihm vorbei fuhr, hupte er, woraufhin der Mann auf der Straße gegen das Auto schlug.

Der 39-Jährige fuhr rechts ran, um den Mann zur Rede zu stellen. Dieser schlug ihm aber unvermittelt mit der Faust auf das linke Auge. Einen zweiten Schlag konnte der Autofahrer abfangen. Als er sein Handy aus der Tasche zog, um die Polizei zu rufen, schlug ihm der Angreifer dieses aus der Hand und wollte drauftreten. Daran hinderte ihn der 39-Jährige jedoch.

Nun zog der Angreifer ein Messer und drohte dem Autofahrer mit den Worten „Ich steche dich ab!“, dann rannte er auf einen Radfahrer zu, bedrohte diesen auch mit dem Messer, bevor er in eine Kneipe lief. Dort kam er kurze Zeit später wieder heraus und flüchtete.

Der 39-Jährige verfolgte den Mann und rief die Polizei. Die Beamten konnten den betrunkenen ebenfalls 39-Jährigen wenig später im Flur eines Mehrfamilienhauses stellen und festnehmen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Schönau treten offenbar vermehrt aggressive Bettler auf. Eine 80-Jährige wurde von drei Männern mit Hunden bedroht als sie auf dem Weg zur Straßenbahn war. Die Polizei sucht Zeugen, denen aggressives Betteln im Viertel aufgefallen ist.

20.07.2017

Vor einer Woche war in Zingst die Leiche eines Mannes aus dem Landkreis Leipzig entdeckt worden. Der Segler wurde obduziert. Nun steht das Ergebnis fest.

20.07.2017

In einer Leipziger Kleingartenanlage ist ein Mann zu Tode gekommen. Ob er Opfer eines Unfalls geworden ist, wird derzeit ermittelt. Die Behörde hält sich in dem mysteriösen Fall bedeckt.

20.07.2017
Anzeige