Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Betrunkener schlägt Autofahrer in Leipzig-Gohlis mit der Faust ins Gesicht

Georg-Schumann-Straße Betrunkener schlägt Autofahrer in Leipzig-Gohlis mit der Faust ins Gesicht

Ein Betrunkener stand in den frühen Morgenstunden mitten auf der Georg-Schumann-Straße. Ein Autofahrer hupte woraufhin der Mann auf der Straße gegen das Auto schlug. Der Fahrer stieg aus und stelle den Mann zur Rede. Daraufhin schlug ihm dieser mit der Faust ins Gesicht.

Ein Betrunkener hat einem Autofahrer in Leipzig-Gohlis mit der Faust ins Gesicht geschlagen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. In der Georg-Schumann-Straße in Leipzig-Gohlis ist am Mittwochmorgen ein Streit zwischen einem Betrunkenen und einem Autofahrer eskaliert. Die Polizei teilte mit, dass ein Mann gegen 6.45 mitten auf der Kreuzung zur Lindenthaler Straße stand. Als der Autofahrer an ihm vorbei fuhr, hupte er, woraufhin der Mann auf der Straße gegen das Auto schlug.

Der 39-Jährige fuhr rechts ran, um den Mann zur Rede zu stellen. Dieser schlug ihm aber unvermittelt mit der Faust auf das linke Auge. Einen zweiten Schlag konnte der Autofahrer abfangen. Als er sein Handy aus der Tasche zog, um die Polizei zu rufen, schlug ihm der Angreifer dieses aus der Hand und wollte drauftreten. Daran hinderte ihn der 39-Jährige jedoch.

Nun zog der Angreifer ein Messer und drohte dem Autofahrer mit den Worten „Ich steche dich ab!“, dann rannte er auf einen Radfahrer zu, bedrohte diesen auch mit dem Messer, bevor er in eine Kneipe lief. Dort kam er kurze Zeit später wieder heraus und flüchtete.

Der 39-Jährige verfolgte den Mann und rief die Polizei. Die Beamten konnten den betrunkenen ebenfalls 39-Jährigen wenig später im Flur eines Mehrfamilienhauses stellen und festnehmen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr