Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bewaffneter Räuber in Leipzig von Zeugen überwältigt

Vereitelte Straftat Bewaffneter Räuber in Leipzig von Zeugen überwältigt

Dank eines couragierten Einsatzes von Zeugen konnte am Dienstag in Leipzig ein bewaffneter Räuber festgenommen werden. Der Mann hatte zuvor eine 65-Jährige mit einer Pistole bedroht.

Leipzig. Ein bewaffneter Räuber ist in Leipzig festgenommen worden. Der Mann hatte am Dienstag gegen 13.20 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Westplatz eine 65 Jahre alte Frau mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Als diese der Aufforderung nicht sofort nachkam, schlug der 22-Jährige ihr ins Gesicht und entriss ihr die Handtasche. Zeugen konnten den flüchtenden Täter jedoch überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Mann wurde festgenommen, Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen Haftantrag wegen schweren Raubes gestellt. lvz/jas

leipzig, westplatz 51.339035 12.36302
leipzig, westplatz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr