Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig „Bin gleich weg“ - Einbrecher lässt sich in Volkmarsdorf nicht von Bewohnerin stören
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig „Bin gleich weg“ - Einbrecher lässt sich in Volkmarsdorf nicht von Bewohnerin stören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 04.01.2010
Anzeige
Leipzig

Er zog die sogenannten Kantenriegel, die beide Türen zusammenhalten. Obwohl der Täter entdeckt wurde, konnte er mit seiner Beute flüchten.

Die 53 Jahre alte Bewohnerin hatte sich noch vor dem Jahreswechsel schlafen gelegt. Kurz nach Mitternacht wurde sie von einem Geräusch geweckt. Die gebürtige Tschechin vermutete zunächst ihren Sohn in der Wohnung, da er ebenfalls einen Schlüssel hat. Dann bemerkte sie das Licht einer Taschenlampe. Kurz darauf stand ihr ein unbekannter Mann gegenüber und sagte: „Gute Frau, ich bin gleich wieder weg.“ Der Einbrecher entwendete zwei tragbare Computer.

Robert Berlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 23 Jahre alte Frau ist am Montagmorgen tot in ihrer Wohnung im Stadtteil Leipzig-Zentrum Südost aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die Studentin mehrere Tage nicht bei ihren Angehörigen gemeldet.

04.01.2010

Durch den Hinweis einer Anwohnerin hat die Feuerwehr am Dienstagabend in Anger-Crottendorf einen Dachstuhlbrand verhindert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, rief die Frau gegen 21.30 Uhr die Feuerwehr, da sie einen Brand in der leerstehenden ehemaligen Richard-Wagner-Oberschule in der Karl-Vogel-Straße vermutete.

30.12.2009

Drei junge Männer sind Dienstagnacht in eine Gaststätte des Bootsverleihs am Auensee in Leipzig-Wahren eingedrungen. Nach Polizeiangaben schoben sie zunächst einen Rollladen hoch, schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Gebäude.

30.12.2009
Anzeige