Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Blitzknaller im Briefkasten: Feuer bricht in Mehrfamilienhaus in Großzschocher aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Blitzknaller im Briefkasten: Feuer bricht in Mehrfamilienhaus in Großzschocher aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 17.07.2015
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, fingen die gesamte Briefkastenanlage und die Haustür Feuer. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das gesamte Treppenhaus verrußt. Verletzt wurde niemand. Die beiden Jungen waren zunächst geflüchtet.

Ein Bewohner des Hauses konnte die Polizei aber auf ihre Spur bringen. Nach Angaben der Beamten muss der 14-Jährige mit einer Anzeige wegen Brandstiftung rechnen, der 13-Jährige ist nach dem Gesetz noch nicht strafmündig. Außerdem sei eine zivilrechtliche Klage des Hauseigentümers gegen die Beiden beziehungsweise ihre Eltern möglich. Zur Höhe des Sachschadens lagen noch keine konkreten Angaben vor.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieser Plan ging schief: Ein Südamerikaner wollte per Frachtpost über Leipzig drei Kilo Kokain nach Deutschland einführen und hat sich dafür ein ausgefallenes Versteck ausgesucht.

16.12.2010

Auf dem Weg zur Arbeit wurde einer 24-Jährigen am Mittwochmorgen ihre Handtasche von einem Unbekannten geraubt. Nach Angaben der Polizei wartete die junge Frau gegen 4:30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Köhler-/Dresdner Straße in Leipzig Reudnitz und wurde in dieser Zeit von einem etwa 30-jähriger Mann angesprochen.

15.12.2010

Nach einem Wohnungsbrand in Altlindenau mussten am Dienstagabend zwei 57-jährige Frauen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aus noch unbekannter Ursache hatte zuvor ein Sofa im dritten Stock des Hauses, das zum Betreuten Wohnen zählt, gebrannt.

15.12.2010
Anzeige