Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Böhlitz-Ehrenberg: Einbrecher wird beim Zigarettenklau erwischt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Böhlitz-Ehrenberg: Einbrecher wird beim Zigarettenklau erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 22.07.2010
Anzeige
Leipzig

Die Polizisten überprüften das Gebäude und bemerkten dabei ein aufgebrochenes Fenster und Geräusche aus dem Innenraum. Noch während sie auf Unterstützung warteten, kletterte der Dieb aus dem Fenster und flüchtete. Die Beamten konnten den Mann aber stellen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 33-Jährige bereits wegen mehrerer Einbruchsdiebstähle und anderer Delikte vorbestraft ist.

In der Nähe des Fensters fanden die Beamten drei Einkaufstaschen mit den Zigaretten sowie einen Rucksack mit dem Werkzeug des Mannes. Der Langfinger wurde vorläufig festgenommen. Auf ihn wartet nun auf ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahls.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ausfall des Fernsehbildes hat am Mittwoch die Polizei auf die Spur eines Kabeldiebes geführt. Wie die Beamten mitteilten, war gegen 18.45 Uhr das Fernsehbild einer Anwohnerin in der Eutritzscher Theresienstraße ausgefallen.

22.07.2010

Weil ihre Waschmaschine plötzlich Feuer fing, musste eine 82-jährige Eutritzscherin am Mittwochvormittag mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

21.07.2010

Der 24-jährige Angestellte eines Geschäftes in der Leipziger Innenstadt ist am Dienstagnachmittag von einer Ladendiebin mehrmals geschlagen worden. Anschließend floh die 45-Jährige in das Cityhochhaus am Augustusplatz.

21.07.2010
Anzeige