Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Böller-Angriff auf Lokal in der Leipziger Innenstadt – Polizei fahndet nach Tätern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Böller-Angriff auf Lokal in der Leipziger Innenstadt – Polizei fahndet nach Tätern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 17.07.2015
Auf ein Lokal in der Leipziger Reichsstraße ist am Donnerstagnacht ein Bölleranschlag verübt worden (Symbolfoto). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die beiden Vermummten flüchteten. Trotz einer großangelegten Suche durch die Polizei fehlt von ihnen bislang jede Spur.

Verletzt wurde niemand – in der Kneipe befanden sich zum Zeitpunkt der Tat keine Gäste mehr. Mehrere Gläser im Wert von rund zehn Euro gingen laut Polizei jedoch zum Bruch. Es kam zu einer Rauchentwicklung. Auch die Feuerwehr rückte deshalb aus. Ersten Meldungen zufolge sollte ein Brand in dem Lokal ausgebrochen sein. Dies bestätigte sich vor Ort jedoch nicht.

Das Motiv des Anschlags ist bislang noch unklar. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Leipziger Südvorstadt ist ein Autofahrer am Dienstag Opfer eines dreisten Diebes geworden. Der Täter begab sich gegen 9 Uhr in eine Waschanlage in der Richard-Lehmann-Straße und setzte sich in einen unverschlossenen Honda, der gerade gesäubert wurde.

05.12.2012

Eine Rentnerin ist am Dienstagabend, ohne auf den Verkehr zu achten, mit ihrem Rollator auf die Fahrbahn der Prager Straße in Leipzig gelaufen und nur knapp einem Unfall entgangen.

05.12.2012

Ein 85-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch bei einem Unfall mit einer Straßenbahn im Leipziger Nordosten verletzt worden. Kurz nach 0 Uhr stieß der Mann mit seinem Wagen auf der Torgauer Straße mit einer stadteinwärts fahrenden Tram der Linie 3 zusammen.

05.12.2012
Anzeige