Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand am Bahndamm: Strecke zwischen Leipzig-Hauptbahnhof und Connewitz kurzzeitig gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brand am Bahndamm: Strecke zwischen Leipzig-Hauptbahnhof und Connewitz kurzzeitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 02.09.2011
Die Leipziger Feuerwehr rückte zu einem Brand am Bahndamm nahe des Haltepunktes Leipzig-Ost aus. Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Leipzig

Aus Sicherheitsgründen wurde die Bahnstrecke zwischen Leipzig-Hauptbahnhof und Connewitz für die Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt.

Durch den Brand sei kein größerer Schaden entstanden, sagte Schichtführer Gerald Hofmann von der Leitstelle der Feuerwehr in Leipzig. Das Feuer war gegen 16.37 Uhr gemeldet worden. Es konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich vier Ladendiebe wurden am Donnerstag in der Leipziger Innenstadt erwischt. Die jungen Leute hatten es auf Bekleidung und Parfüm abgesehen. Bevor sie jedoch die Geschäfte unentdeckt verlassen konnten, wurden sie von Detektiven gestellt, teilte die Polizei am Freitag mit.

02.09.2011

Ein Firmenfahrzeug eines Einrichtungsmarktes in Eutritzsch ist in der Nacht zum Donnerstag entwendet worden. Unbekannte hatten zuvor die Notausgangstür des Geschäftes in der Zschortauer Straße aufgehebelt und im Gebäude alle Spinde der Mitarbeiter gewaltsam geöffnet und durchsucht.

02.09.2011

Einen gleichermaßen unbequemen wie gefährlichen Schlafplatz hat sich ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in Stötteritz gesucht. Nachdem er in der Ferdinand-Jost-Straße vom Fahrrad gefallen war, wähnte er sich offenbar zu Hause angekommen und blieb mehrere Minuten regungslos auf der Fahrbahn liegen.

02.09.2011
Anzeige