Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand am ehemaligen Bahnhof in Leipzig-Connewitz: Polizei sucht jugendliche Zeugen

Dachstuhl zerstört Brand am ehemaligen Bahnhof in Leipzig-Connewitz: Polizei sucht jugendliche Zeugen

Am frühen Dienstagabend haben Flammen das Dach des ehemaligen Connewitzer Bahnhofs zerstört. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach zwei jungen Zeugen des Vorfalls.

In Connewitz brannte am Dienstag der ehemalige Bahnhof. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. Am frühen Dienstagabend haben Flammen das Dach des ehemaligen Connewitzer Bahnhofs zerstört. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach zwei jungen Zeugen des Vorfalls.

Passanten hatten vor dem Ausbruch des Brandes im und auf dem Gebäude Kinder und Jugendliche gesehen. Gegen 18.45 Uhr loderte Feuer aus dem Dach. Ein Zeuge beobachtete, wie zwei Männer wegrannten, teilte die Polizei mit.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen in die Bornaische Straße aus, konnte allerdings nicht verhindern, dass der Dachstuhl ausbrannte. Zur Schadenshöhe wurden bislang keine Angaben gemacht. Am Mittwoch nahmen Brandursachenermittler ihre Arbeit auf. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht nach Zeugen: insbesondere nach einem Jungen und einem Mädchen, die sich im Vorfeld im Bahnhofsgebäude aufhielten.

Das Mädchen ist etwa 13 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß. Es hat schulterlanges, glattes, blondes Haar und spricht deutsch. Es war mit einer hellblauen Jeans, grüner Jacke und Turnschuhen bekleidet.

Der Junge ist ebenfalls circa 13 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare und spricht deutsch mit Akzent. Er trug blaue Jeans, einen orange/schwarz gestreiften Pullover und Turnschuhe.

Die Kripo Leipzig nimmt Hinweise in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen. Zeugen können aber auch jede andere Polizeidienststellte kontaktieren. (boh)

connewitz bahnhof 51.30099 12.386377
connewitz bahnhof
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Feuerwehreinsatz

Die Leipziger Feuerwehr musste am Dienstagabend nach Connewitz ausrücken. Dort stand ein ehemaliges Bahngebäude in Flammen.

mehr
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr