Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand im Bahnhof Leipzig-Holzhausen – Feuerwehr findet 33-Kilo-Gasflasche
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brand im Bahnhof Leipzig-Holzhausen – Feuerwehr findet 33-Kilo-Gasflasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 24.09.2016
Brand im Bahnhofsgebäude Holzhausen.  Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

 In der Nacht zu Samstag brach ein Feuer im Bahnhofsgebäude Holzhausen aus. Die Feuerwehr rückte gegen 3.15 Uhr zu dem Brand in der Stötteritzer Landstraße aus. Vor allem die erste Etage des Gebäudes wurde durch Flammen verwüstet, informierte die Rettungsleitstelle am Samstag auf Anfrage von LVZ.de.

Aus dem Gebäude, das schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzt wurde, konnte eine 33 Kilogramm schwere Gasflasche geborgen werden, so die Feuerwehr. Verletzt wurde beim dem Einsatz niemand.

Da die Bahnstrecke zwischen Geithain und Leipzig-Hauptbahnhof durch Holzhausen führt, gab es Einschränkungen für den Regionalverkehr. Nach rund einer Stunde hatten die Kameraden das Feuer aber unter Kontrolle, und die Streckensperrung konnte aufgehoben werden.

Zur Ursache des Feuers gibt es noch keine Angaben, ebenso wenig zur Höhe des Schadens.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Wohnung im Täubchenweg eingebrochen. Die Bewohner sperrte er ihm Schlafzimmer ein und klaute eine ganze Schallplattensammlung.

23.09.2016

Ein 50-jähriger Lieferant ist am Donnerstagabend in Neustadt-Neuschönefeld von zwei Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter bedrohten den Mann mit einem Messer. Die Polizei sucht nach Zeugen.

23.09.2016

Zwei Jugendliche haben in Grünau einen 24-Jährigen angegriffen. Sie gingen mit Schlagring und Messer auf den Mann los. Gegen sie wurde Haftbefehl wegen Raub und gefährlicher Köperverletzung erlassen.

23.09.2016
Anzeige