Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand im Leipziger Norden: Feuer zerstört Fabrikhalle in Gohlis

Brand im Leipziger Norden: Feuer zerstört Fabrikhalle in Gohlis

In der Nacht zum Sonntag musste die Feuerwehr gegen 23.15 Uhr mit viel Technik zu einem Dachgeschossbrand auf dem Fabrikgelände des früheren VEB Schwermaschinenbau, Verlade- und Transportanlagen in der Wilhelm-Sammet-Straße, Ecke Geibelstraße in Gohlis ausrücken.

Leipzig. Mehr als drei Stunden dauerte es, bis die Flammen auf einer Dachfläche von 30 mal 40 Metern gelöscht waren. Personen kamen nicht zu Schaden, teilte die Feuerwehr mit.

Ein am Straßenrand geparktes Auto ist nach Angaben der Polizei durch einen herabfallenden Dachziegel beschädigt worden. "Die Wilhelm-Sammet-Straße bleibt deshalb an dieser Stelle halbseitig gesperrt", sagte Polizeisprecherin Uta Barthel. Brandspezialisten suchten jetzt nach der genauen Ursach für das Feuer.

mape/mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr