Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand im Leipziger Osten: Dachstuhl fängt bei Bauarbeiten Feuer

Volkmarsdorf Brand im Leipziger Osten: Dachstuhl fängt bei Bauarbeiten Feuer

Rauchsäule über dem Leipziger Osten: Gegen 13.10 Uhr rückte die Feuerwehr mit zwei Löschzugen nach Volkmarsdorf aus. Offenbar war bei Bauarbeiten der Dachstuhl eines Hauses in Brand geraten. "Die Löscharbeiten laufen", hieß es aus der Rettungsleitstelle.

Brand in der Juliusstraße in Leipzig-Volkmarsdorf.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Rauchsäule über dem Leipziger Osten: Gegen 13.10 Uhr rückte die Feuerwehr mit zwei Löschzügen nach Volkmarsdorf aus. Offenbar war bei Bauarbeiten der Dachstuhl eines Hauses in Brand geraten. "Die Löscharbeiten laufen", hieß es aus der Rettungsleitstelle. Menschen seien derzeit nicht in Gefahr, teilte die Feuerwehr weiter mit. Zu den Details konnten sich die Brandbekämpfer noch nicht äußern. Der Adresse nach handelt es sich bei dem Gebäude um das Gemeindehuas der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Leipzig-Sellerhausen-Volksmarsdorf.

Dachstuhl der Ev.- Lutherischen Kirchgemeinde Sellerhausen-Volkmarsdorf fing bei Bauarbeiten Feuer.

Zur Bildergalerie

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr