Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand in Mehrfamlienhaus in Leutzsch – Dachstuhl gerade erneuert

Georg-Schwarz-Straße Brand in Mehrfamlienhaus in Leutzsch – Dachstuhl gerade erneuert

Es war schon fast fertig saniert, jetzt ist ein Mehrfamilienhaus im Leipziger Stadtteil Leutzsch durch einen Brand stark beschädigt worden.

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Leutzsch wurde durch ein Feuer beschädigt.
 

Quelle: Knofe/privat

Leipzig.  Wegen eines Brandes im Leipziger Stadtteil Leutzsch mussten in der Nacht zum Dienstag sechs Mieter ihre Wohnung verlassen. Nach Angaben der Polizei stand gegen 3 Uhr der Dachstuhl eines Hauses in der Georg-Schwarz-Straße in Flammen. Das Feuer an der Ecke Blüthnerstraße drohte auf ein weiteres Gebäude überzugreifen. Deshalb sei das Nachbarhaus für rund eine Stunde evakuiert worden. Die Bewohner durften anschließend in ihre Wohnungen zurück.

Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Leutzsch.

Zur Bildergalerie

Durch den Brand wurde der gerade fertiggestellte Dachstuhl des leerstehenden Mehrfamilienhauses zerstört. Es wird derzeit saniert. Die Immobilie brannte nicht zum ersten Mal. Vor zwei Jahren hatten zwei Obdachlose dort Papier angezündet. Bei den Löscharbeiten war damals ein Feuerwehrmann durch eine marode Decke gestürzt und hatte sich verletzt.

 

Die Ursache für den neuen Brand ist einer Polizeisprecherin zufolge noch unklar. Spezialisten waren am Vormittag vor Ort und sicherten Spuren.

„Wir wollten mit der Sanierung eigentlich zum Jahresende fertig sein“, sagte Sven Langbein, Geschäftsführer des Eigentümers Immovaria GmbH. Zur genauen Schadenshöhe konnte er noch nichts sagen. „Wir bauen den Dachstuhl aber wieder auf“, so Langbein.

Von mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr