Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand im Seniorenheim "Am Rosental" in Leipzig - zwei Frauen tot aufgefunden

Brand im Seniorenheim "Am Rosental" in Leipzig - zwei Frauen tot aufgefunden

Ein tragisches Unglück ereignete sich am frühen Silvesterabend im Altenpflegeheim "Am Rosental" in der Waldstraße 74-80. Wie die Leitstelle der Feuerwehr in Leipzig mitteilte, ging gegen 17.32 Uhr die Nachricht von dem Brand ein.

Voriger Artikel
Sachsen feiern das neue Jahr meist friedlich - Krawalle am Connewitzer Kreuz in Leipzig
Nächster Artikel
Brand am weltberühmten Capa-Haus – Dachstuhl des Gebäudes droht einzustürzen

Feuerwehr 112: Diese Notrufnummer sollten Kinder beispielsweise kennen. (Bild: dpa)

Quelle: dpa

Leipzig. Es stellte sich heraus, dass ein Zimmer im Erdgeschoss des Heims in Flammen stand. Zwei Menschen seien vermisst worden. Diese habe man später in dem Brandraum tot aufgefunden.

Bei den Toten handelt es sich um zwei 50 und 55 Jahre alte Frauen, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Drei weitere Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die restlichen Bewohner des Seniorenheims konnten noch in der Nacht in ihre Zimmer zurückkehren, sagte der Polizeisprecher. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

dpa / Evelyn ter Vehn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr