Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand in Lagerhalle in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brand in Lagerhalle in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 11.02.2016
Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend zu einem Brand in einer Lagerhalle in Grünau ausrücken (Symbolbild). Quelle: Leipzigreport
Anzeige
Leipzig

In einer Lagerhalle in Grünau hat es am Donnerstagabend gebrannt, wie es aus der Leitstelle der Feuerwehr gegenüber LVZ.de hieß. Ein Anrufer informierte die Feuerwehr um 20.55 Uhr über starke Rauchentwicklung in der Lagerhalle. Die Kameraden rückten mit acht Fahrzeugen und über 25 Leuten zu dem Gebäude in der Brünner Straße 10 aus.

Dort stand der Keller der Lagerhalle in Flammen, außerdem war das Gebäude stark verqualmt. Die Feuerwehr konnte den Brand aber löschen und den Einsatz gegen 21.50 beenden. Wegen des starken Rauchs in dem Gebäude wurden von den Brandbekämpfern noch elektrisch betriebene Lüfter zu der Lagerhalle in der Brünner Straße gebracht.

Das Gebäude befindet sich neben einem ehemaligen Baumarkt, der vor Jahren schließen musste. Was in der betroffenen Lagerhalle aufbewahrt wurde, war am Donnerstagabend noch unklar. Laut dem Anrufer, der den Brand gemeldet hatte, soll dort ein Teppichgeschäft ansässig sein. Die Ursache des Feuers war ebenfalls noch nicht bekannt.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf zwei Schaufenstern in der Wolfgang-Heinze-Straße sind Graffiti aufgetaucht, in den auf die Krawalle von Mitte Januar in Connewitz Bezug genommen wird. Die Schriftzüge enthalten einen Monat nach den Ausschreitungen klare Drohungen aus der rechten Szene.

12.02.2016

Mehrere Anwohner haben sich am frühen Donnerstagabend über Geruchsbelästigungen im Leipziger Westen beschwert. Der Gestank war in Leutzsch, Lindenau und Gohlis wahrnehmbar, die Feuerwehr war zum Messen vor Ort.

11.02.2016

Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist Opfer eines Einbruchs geworden. Ein Unbekannter stieg in das Vereinslokal der Probstheidaer ein und nahm einen Zigarettenautomaten mit.

11.02.2016
Anzeige