Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand in Leipzig-Connewitz zerstört Büro des Sozialamts

Brandursache unklar Brand in Leipzig-Connewitz zerstört Büro des Sozialamts

Rauch quoll am Freitagabend aus der Beratungsstelle des Leipziger Sozialamts in Leipzig-Connewitz. Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell unter Kontrolle, doch ein Büro wurde zerstört.

Leipziger Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. In Leipzig-Connewitz hat es am Freitagabend in einer Beratungsstelle des Leipziger Sozialamtes in der Bornaischen Straße 27 gebrannt. Wie die Polizei am Samstag mitteilt, stellte eine Sicherheitsfirma gegen 20 Uhr Rauchentwicklung fest und benachrichtigte die Feuerwehr. Diese machte den Brand im Erdgeschoss des Gebäudes aus.

Die Flammen konnte schnell gelöscht werden, ein Büro von rund 60 Quadratmetern Größe fiel aber dem Feuer zum Opfer. Wie der Brand ausbrechen konnte, werde am Samstag von Experten untersucht, teilte die Polizei weiter mit. Zur Höhe des Sachschadens machten die Beamten noch keine Angaben.

In der Außenstelle der Verwaltung ist die Beratung für wirtschaftliche Sozialhilfe untergebracht. Dabei geht es um alle Themen von der Hilfe zum Lebensunterhalt über die Grundsicherung im Alter bis zur Eingliederungshilfe für behinderte Menschen.

Von lyn

Leipzig, Bornaische Straße 27 51.30772 12.37935
Leipzig, Bornaische Straße 27
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr